Ich kann nur sagen, die Insel hat sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Ok, von den vollkommen überhöhten Hotelpreisen und dem etwas zu zahlreichen Aufkommen an Touristen mal abgesehen. Es wird von Tour zu Tour besser und besser. Was war bei dieser Tour so besonders? Eigentlich alles … es gab Nordlichter, Reynisfjara mit extremem Sturm und Wellengang, Buckelwale, Abstecher ins Hochland, Schafsabtrieb und nicht zu vergessen: die Spaltenerruption an der Bardarbunga. Daneben gab es all das Übliche, was eigentlich für Kontinentaleuropäer auch unüblich ist: tosende Wasserfälle, mächtige Gletschermoränen, Skyr, platte Reifen … und endlich auch wieder meinen Aller-Aller-Lieblingsplatz auf der ganzen Welt: den Aldeyarfoss.
Insbesondere das Miterleben des Schafsabtriebs am Myvatn und der Flug über die Spaltenerruption und das neues Lavafeld Holuhraun waren sehr sehr besondere Erlebnisse. Aber auch der Besuch der Lakispalte mit den ganzen Kratern und dem riesigen Lavafeld und die Fahrt Richtung Eldgja waren einfach nur spektakulär. Himmel … was für Landschaften … und man ist so ziemlich ganz alleine da oben. Einfach herrlich. Wie toll muss das sein, mit dem eigenen Landy dort zu fahren!!! Das planen wir übrigens für nächstes Jahr.
Dieses Jahr wird es mit Australien (Nordwesten) und einer Offroad-Tour in die Westalpen auch wieder spannend.
Tippis Stories
Archiv
Wölkchen
Afrika Analoge Fotografie Anfang Ausstellung Bardarbunga Bayerischer Wald Bildmanipulation Blitzlicht Blog Botswana Canon Canon Eos Costa-Rica Defender Land Rover Digitale Fotografie DSLR Einführung Elefanten ETTL Fürstenfeld Gedenkstätte Glanzlichter Hausrotschwanz Hybrid Island Kenia KZ Lünen Masai Mara Namibia Naturfotofestival Neuheiten Planungen Programm Reise Reisen Südafrika Sambia Terrasse Tierschutz Tour Urlaub USA Vogelfotografie Vulkan