Fotomäßig ist in letzter Zeit nicht allzuviel passiert. Das Spektakulärste ist wohl, dass wir uns das neue Fisheye-Zoom von Canon gegönnt haben.
Selbst die Vögel am Futterstand haben wir diesen Winter fotografisch ignoriert. Aber immerhin wühle ich mich langsam aber sicher durch meinen über die Jahre angesammelten und häufig ignorierten Fotowust. Heißt, ich versuche mich von all dem Schrott, den ich an Fotos in den letzten Jahren so produziert habe, zu trennen und die Datenmenge auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Ich sage Euch: “Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen” – Aber egal, ich wühle mich da durch!!!!
Ansonsten hardere ich mit mir, ob ich mir die neue 5 DIII oder lieber eine gebrauchte 5 DII kaufen soll. Hatte die MK3 am Wochenende erstmalig in der Hand und finde, dass sie einen guten Eindruck macht. Der leise Auslöser hat es mir besonders angetan.
Für Island brauche ich jedenfalls noch einen Ersatz für meine gute alte 5 D. Der Kratzer auf dem Sensor nervt bei Langzeitbelichtungen schon gewaltig und mir fehlt der Live-View-Modus sehr.
Letztes Wochenende waren wir in Darmstadt und haben uns auf dem Weitsicht-Festival den Vortrag von Gabriela Staebler angeschaut.
Das war mal wieder eine schöne Abwechslung und hat Lust auf Fotografieren gemacht.
Ansonsten will ich jetzt endlich mal mein Lensbaby Composer mehr nutzen. Vielleicht hole ich mir noch die Weitwinkellinse dazu.
Für Island sind wir eigentlich ganz gut präpariert (Außer der 5D-Sache). Eine Regenjacke und stabilere Wanderschuhe hab ich noch geholt. Ansonsten wollen wir uns noch neue Grauverlaufsfilter gönnen, die Großen von Cokin. Mit den Kleinen ist das immer so eine Friemelei. Benutze die Halterung nur selten und habe dann beim Weitwinkel häufig einen Finger auf dem Bild
Naja, irgendwie wird das mit der neuen 5D vor Island wohl doch nichts mehr. Der Zeitpunkt ist nicht der Richtige. Da muss meine olle 5DMK1 doch noch mal herhalten. Aber irgendwie nervt es schon, weil die ja keinen Live View hat und ich eine exessive Live View Userin bin. Naja wird schon gehen.